Eine Reise nach Mittelamerika zählt zu jenen Erlebnissen, an die man sich das ganze Leben erinnert. Wenn Sie also überlegen, welche Orte Sie in Honduras, Belize oder Guatemala besuchen sollten, lesen Sie weiter, denn wir geben Ihnen einige wertvolle Tipps für den Besuch der interessantesten Sehenswürdigkeiten.
Die besten Ausflüge in Belize
Bei der Planung Ihrer Ausflüge in Belize dürfen Sie keinesfalls die Ruinen von Xunantunich auslassen. Dort befindet sich die zweithöchste Pyramide des Landes und Sie haben die Möglichkeit, die sogenannte unverzichtbare Tour mit mehreren Reisezielen durch Mittelamerika zu unternehmen.
Der Name bedeutet so viel wie Steinjungfrau oder Steinfrau und der Legende nach erschien vor vielen Jahrhunderten eine Geisterfrau an dieser Stelle. Diese Enklave ist von einer spektakulären Natur umgeben, sodass Sie beeindruckende Fotos machen können.
Die Maya-Ruinen in Guatemala und Honduras
Mittelamerika bietet Ihnen die ideale Kulisse für unvergessliche Rundreisen mit Aufenthalten an verschiedenen interessanten Orten. In Honduras werden Sie bei den bekannten Ruinen von Copán viel über die Maya-Zivilisation erfahren. Dieses Wunderwerk ist von einer einzigartigen natürlichen Landschaft umgeben und besteht aus Pyramiden und Tempeln, die über 2.000 Jahre alt sind.
Sie erfahren nicht nur, was es in Honduras alles zu sehen gibt, sondern können auch den Tikal-Park im Nachbarland und die Maya-Ruinen in Guatemala sowie die Stätte mit den umfassendsten Ausgrabungen in ganz Amerika besuchen. Dieses Gebiet ist von einem über 500 Quadratkilometer großen, üppigen Dschungel umgeben und gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Besuchen Sie unsere Website und finden Sie die besten Reiserouten!
Erlebnisse: Archäologie und Geschichte sowie eine kulturelle Vielfalt